Blogger

Sie betreiben einen Wanderblog und würden gerne eines unserer Bücher besprechen? Sie schreiben regelmäßig über Schweden und hätten Lust, unseren neuen Wanderführer zum Kungsleden vor Ort zu testen? Oder bloggen Sie vielleicht über Ihr Familienleben und würden gerne mal eine/n unserer Autoren/innen zum Thema „Wandern mit Kind“ interviewen?

Dann melden Sie sich bei mir – ich freue mich darauf, Sie und Ihren Blog kennenzulernen!

Amrei Risse

Tel. 02384-96 39 12

Blogger FAQ

Werden Rezensionsexemplare auch an Blogger verschickt?

Ja, denn wir schätzen die Arbeit von Bloggern sehr und freuen uns, wenn Sie sich mit unseren Büchern beschäftigen wollen. Wichtig ist uns nur, dass es thematisch passt – oder dass Sie einen guten Grund haben, warum Sie in Ihrem Mode-Blog über unseren neuesten Wanderführer berichten möchten 😉 In Einzelfällen kann es natürlich mal vorkommen, dass bereits alle verfügbaren Rezensionsexemplare anderweitig vergeben sind.

Dürfen Coverbilder im Blog veröffentlicht werden?

Ja, in Artikeln, die sich mit unserem Verlag oder einem unserer Bücher befassen, dürfen Sie selbstverständlich auch Coverbilder veröffentlichen. Im Downloadbereich können Sie das benötigte Bild direkt herunterladen. Sie dürfen die Bücher auch gerne selbst fotografieren; es ist nur nicht erlaubt, das Titelbild zu verfremden oder das Buch in einen unangemessenen Zusammenhang zu setzen.

Ist es möglich, weiteres Bildmaterial zu bekommen?

Ja, in der Regel ist das kein Problem. Melden Sie sich am besten bei mir und sagen Sie mir, was Sie gerne hätten.

Dürfen Rezensionsexemplare verlost werden?

Ja, Sie dürfen Ihr Rezensionsexemplare gerne in Ihrem Blog verlosen oder verschenken (nicht verkaufen), wenn Sie es nach dem Rezensieren nicht mehr benötigen.

Darf aus den Büchern zitiert werden?

Sie dürfen in Ihrer Besprechung gerne kleine Abschnitte (bis zu 5 Zeilen) aus unseren Büchern zitieren, denken Sie nur daran, die Quelle anzugeben. Wenn Sie längere Textpassagen veröffentlichen möchten, melden Sie sich bitte vorher bei mir. Wir finden dann sicher eine Lösung.

Meine Besprechung/meine Interview/mein Artikel mit Buchtipp ist erschienen – und nun?

Ich bin natürlich neugierig, was Sie über unser Buch geschrieben haben! Bitte schicken Sie mir deshalb zeitnah nach der Veröffentlichung einen Link zu Ihrem Beitrag zu. Vielen Dank!

Neues von Instagram