Newsletter
Bitte melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Zum Newsletter anmelden

E-Books
Einige unserer Bücher haben wir bereits als E-Books veröffentlicht, weitere werden folgen. Sie können sie in allen bekannten E-Book-Stores kaufen und downloaden!
Conrad Stein Verlag
Suchergebnisse
Sie suchen nach, Soonwaldsteig.
Es werden 1 - 1 von 1 angezeigt.
Soonwaldsteig
978-3-86686-321-7

von Ingrid Retterath
9,90 €

1. Auflage 2012, 128 Seiten, 10 Karten, 45 farbige Abbildungen, 6 farbige Höhenprofile


Unser Beitrag zum Klimaschutz
ClimatePartner Zertifikat, IKS-Nummer 53106-1207-1009

Nur 85 km lang ist dieser Steig im Hunsrück und doch ist er einer der schönsten Fernwanderwege Deutschlands. Der Soonwaldsteig beginnt in Kirn an der Nahe und verläuft zunächst nach Norden durch das Hahnenbachtal und über die Höhenzüge des Lützelsoon. Vom Kellenbachtal führt der Weg in den Soonwald. Bei Rheinböllen quert der Weg das Guldenbachtal und führt weiterhin vollkommen einsam durch den Binger Wald bis nach Bingen am Rhein. Was zunächst wie eine Anfängerstrecke anmutet, ist auch für erfahrene Langstreckenwanderer ein hinreißendes Erlebnis: Fast die gesamte Wegstrecke führt ohne den Anblick einer Ortschaft durch die Waldgebiete. Nur wenige, noch dazu schwach befahrene Straßen müssen dabei gequert werden. Der Rucksack will also prall mit Verpflegung gepackt sein. Auch die Etappenplanung erfordert Voraussicht, denn die meisten Unterkünfte liegen weit ab vom Weg. Belohnt wird die sorgfältige Planung des Wanderers mit traumhaften Fernblicken, verwunschenen Burgen und viel, viel Natur.


mehr lesen

1