Newsletter
Bitte melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Zum Newsletter anmelden

E-Books
Einige unserer Bücher haben wir bereits als E-Books veröffentlicht, weitere werden folgen. Sie können sie in allen bekannten E-Book-Stores kaufen und downloaden!
Conrad Stein Verlag
Suchergebnisse
Sie suchen nach, Saar-Hunsrück-Steig.
Es werden 1 - 1 von 1 angezeigt.
Deutschland: Saar-Hunsrück-Steig
978-3-86686-249-4

von Idhuna Barelds, Wolfgang Barelds
12,90 €

1. Auflage 2010, 145 Seiten, 16 Karten, 51 farbige Abbildungen, 12 farbige Höhenprofile


Der im Jahr 2007 eröffnete Saar-Hunsrück-Steig hat sich in kürzester Zeit zu einem beliebten deutschen Fernwanderweg entwickelt. Seine Attraktion liegt nicht nur darin, dass er vorbei an Sehenswürdigkeiten durch ein ruhiges Gebiet in zwei Bundesländern verläuft, sondern dass Teilstücke – vor allem bei Losheim – schon Jahre vor der Eröffnung des Fernwanderweges als schönste deutsche Wanderwege prämiert wurden. Der größte Teil verläuft durch Wald und über freie Flächen mit weiter Sicht, lediglich rund 5 % auf asphaltierten Wegen. Der Saar-Hunsrück-Steig führt auf einer Länge von rund 180 km von Orscholz an der Saarschliefe bis zur Edelsteinstadt Idar-Oberstein. Für „Quereinsteiger“ führt ein 47 km langer Zubringer von der Römerstadt Trier nach Hermeskeil – etwa auf halber Strecke des Saar-Hunsrück-Steigs. Das Buch unterstützt den Wanderer bei Vorbereitung und Durchführung der Wanderung. Nach einem allgemeinem Teil über die Region erfährt der Leser alles Wissenswerte zum Weg selbst, Sehenswürdigkeiten und landschaftlichen Besonderheiten, Einkehr- und Einkaufsgelegenheiten, Unterkunftsmöglichkeiten und weiteren praktischen Tipps wie öffentlichem Nahverkehr zum Abkürzen/Abändern der Routen. Auch einige Varianten wie Zubringerwege sind beschrieben, damit möglichst Jeder sein individuelles Wanderprogramm auf dem Steig absolvieren kann.


mehr lesen

1